Donnerstag, 5. Juli 2012

Was ist Demokratie?




Was ist Demokratie?: Eine diskursive Einführung [Taschenbuch]
Thomas Meyer
(Autor)




"Der Band bietet eine knappe, aber die grundsätzlichen Probleme, Fragestellungen und Kontroversen verständlich aufbereitende Einführung in das Themenspektrum der modernen Demokratie, ihrer theoretischen Grundlagen und empirischen Ausprägungen. 

Er eignet sich somit gut als Ergänzung zu den etablierten Einführungstexten oder als erste Lektüre zum Thema. Positiv hervorzugeben ist insbesondere der gewählte 'diskursive' Ansatz." www.zpol.de (Zeitschrift für Politikwissenschaft), 08.04.2009 "

Meyer legt auch mit diesem Buch ein überaus informatives, kenntnisreiches und problemorientiertes Werk zum Thema vor. Es eignet sich sowohl zur Einführung wie zum Nachschlagen, wofür die übersichtliche Strukturierung des Textes sinnvoll ist. Eine beachtenswerte Einführung zu einem wichtigen Thema." 



Siehe auch:

- Soziale Demokratie

- Demokratie: Entwicklung - Gestaltung - Problematis...

- Was ist Politik?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen