Montag, 23. Juli 2012

Nenning schreibt für Österreich




Nenning schreibt für Österreich [Gebundene Ausgabe]
Günther Nenning


Günther Nenning: Geboren 1921 in Wien, Dr. phil. et rer. pol., langjähriger Herausgeber des "Forvm", legendärer TV-Moderator ("Club 2"), Filmemacher und Stückeschreiber. Publiziert in "Kronen Zeitung", "Presse", "Zeit", "Welt am Sonntag", "FAZ" und "Weltwoche". Bisher 25 Bücher, zuletzt "Buddha, Jesus und der Rest der Welt".



Auf Günther Nenning kann man sich verlassen.

Der Quer- und Kreuzschreiber, Schrift- und Sprachsteller in allen Medien ist ein Meister im Anderssein, irrtumsfreundlich, aber unerschüttert. Wenn der Marschblock der politisch Korrekten - Nenning nennt ihn "Kampfbund Österreicher gegen Österreich" - in die eine Richtung marschiert, spaziert Nenning garantiert in die Gegenrichtung.
 
Er schreibt für sein "Vater- und Mutterland" Österreich, mit Leidenschaft, Witz und boshafter Feindesliebe. In der brandaktuellen Diskussion um EU-Sanktionen und schwarz-blaue Koalition setzt er sich gelassen auf den Spitzenplatz.

Freilich ist Nenning nie flach aktuell. Er holt sich Hilfe und Zuversicht in der schönen Literatur. Sein rot-weiß-roter Patriotismus wird vertieft durch seine Vorliebe für ein historisch gewachsenes, multinationales Europa. Nie verbirgt er seine roten, grünen und "hellschwarzen" (christlichen) Neigungen.

Seine Präsenz in allen Medien beruht auf der imponierenden Übereinstimmung seines Schreibens mit seinem Leben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen