Donnerstag, 8. März 2012

Paulo Coelho: Der Sieger bleibt allein


In diesem Buch malt Coelho ein apokalyptisches Bild der Film- und Modewelt, in der Glamour und Ehrgeiz alle wahren Werte verdrängt haben. Dieses Bild zeigt aber auch auf, dass sich generell die Priorität von Werten in den letzten Jahrzehnten geändert hat und dass es wert ist sich mit dieser Situation auseinander zu setzen.

In "Der Sieger bleibt allein" nimmt Paulo Coelho das Thema seines Weltbestsellers Elf Minuten wieder auf: die Liebe, die uns ebenso oft zerstört, wie sie uns erlöst. Ein spannender Roman über die dunkle Seite der Liebe. An der französischen Côte d Azur kommen die Reichen und Berühmten zusammen, diejenigen, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Auch Igor, der aus Russland anreist, ist besessen von Luxus und Erfolg und ebenso von der Liebe oder was er dafür hält.

So lange unsere Welt so ist wie sie ist, sollten wir dankbar für die Geschichten Coelhos sein, die uns immer wieder aufs Neue zeigen, dass es auch einen anderen Weg gibt, als der, der uns von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Seine Message ist einfach: Höre auf dein Herz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen