Sonntag, 8. November 2015

Der größte Raubzug der Geschichte






Der größte Raubzug der Geschichte:
Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Überarbeitete und aktualisierte Taschenbuchausgabe (Lübbe Sachbuch)
 
Taschenbuch - von Marc Friedrich  (Autor), Matthias Weik  (Autor)
Matthias Weik und Marc Friedrich sind Ökonomen, Querdenker, gefragte Redner und Interviewpartner bei Print, Funk und Fernsehen sowie zweifache Bestsellerautoren. Sie halten gemeinsam seit mehreren Jahren Seminare und Fachvorträge bei Unternehmen, Verbänden, Stiftungen, auf Kongressen, Fachmessen, sowie an Universitäten und Hochschulen.
Matthias Weik und Marc Friedrich haben zusammen das Buch "Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden" geschrieben, das im Mai 2012 im kleinen Wissenschaftsverlag Tectum erschienen ist.

Das Buch war fast 2 Jahre auf allen wichtigen Bestsellerlisten vertreten (Spiegel, Manager Magazin...). Im Manager Magazin war es sechsmal auf Rang 1 und auf der Spiegel Sachbuchbestsellerliste (Paperback) elfmal auf Rang 2.
In Ihrem Buch haben Marc Friedrich und Matthias Weik vorhergesagt: dass die "dot.com 2.0" Aktien (Zynga, Groupon etc.) massiv korrigieren werden sowie das die nächste Bankenrettung unter Einbeziehung der Sparer (bail in) über die Bühne gehen wird. Sie haben somit die Entwicklungen z.B. in Zypern und der EU in Ihrem Buch folgerichtig vorhergesagt.



Das Buch greift ein wichtiges Thema auf – es beschreibt Aspekte der Finanzkrise und der Fehlentwicklungen im Bankenwesen der letzten 5-10 Jahre. Das leistet es kurzweilig und verständlich, ohne Angst vor offenen Worten und klaren Ansagen.
Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft werden immer reicher, während alle anderen immer ärmer werden. Die Übeltäter - Banken und Versicherungen - werden geschützt, gedeckt und von den Politikern und Notenbankchefs weltweit unterstützt.

Dieses Buch zeigt, wie die Finanzindustrie funktioniert und wie sie Risiken und Schulden auf uns Bürger abwälzt. Sorgen Sie dafür, dass Sie nicht zu den Verlierern gehören!
Allein schon dem Weg der Finanzwirtschaft nachzufolgen, zu sehen, wie sehr hier „Partys auf Kredit“ in bester Laune gefiert werden und, vor allem, wie sehr die politische Rahmensetzung alle Signale auf „freie Fahrt“ ohne Rücksicht auf Verluste der Bürger gesetzt hat, ist kaum zu glauben.


3 Kommentare:

  1. Siehe auch:
    Der Raubzug der Banken !!!
    http://bilgungwissen.blogspot.nl/2013/06/der-raubzug-der-banken.html

    "Jeder Leser wird aus den akribisch untersuchten Zusammenhängen persönlichen Gewinn ziehen; und wenn es nur um den von Erkenntnis geht. Heynen hat ein ausgesprochen gut recherchiertes Buch geschrieben."
    Ulrich Brömmling

    http://bilgungwissen.blogspot.nl/2013/06/der-raubzug-der-banken.html

    AntwortenLöschen
  2. Siehe auch:
    Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs
    http://bilgungwissen.blogspot.nl/2015/03/weltmacht-iwf-chronik-eines-raubzugs.html

    Er erpresst Staaten. Er plündert Kontinente. Er hat Generationen von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft genommen und ist dabei zur mächtigsten Finanzorganisation der Welt aufgestiegen:
    Die Geschichte des IWF gleicht einem modernen Kreuzzug gegen die arbeitende Bevölkerung auf fünf Kontinenten !!!

    http://bilgungwissen.blogspot.nl/2015/03/weltmacht-iwf-chronik-eines-raubzugs.html

    AntwortenLöschen
  3. Wir alle sollten dieses Buch lesen.
    Es ist schwer zu glauben, dass unsere Behörden nichts unternehmen für ihre Bevölkerung (und Steuerbezahler).

    Die Banken können alles machen was sie wollen. Ohne Einschränkung. Mit diesem Buch wird klar, dass die Politiker unter den Finanzleuten stehen. Vermutlich profitieren Sie sehr viel finanziell von der heutigen Situation. Die Wirtschaft kann aber mit ihren Politik nur degradiert werden.

    Von Maurice Eichenberger

    AntwortenLöschen