Freitag, 5. April 2013

Amerika und der Holocaust






Amerika und der Holocaust: Die verschwiegene Geschichte [Taschenbuch]
Eva C. Schweitzer (Autor)

Ein wirklich außerordentliches Buch - Eva Schweitzer dokumentiert penibel die Verstrickungen der us-amerikanischen Kapitalisten mit dem Nationalsozialismus!



Amerika galt lange als Hort der Freiheit und der Demokratie, doch dies ist ein erschütternder Report aus nur einer Epoche der dunklen Vergangenheit der USA.

Nachdem "unsere Befreier" mehr als 40 Jahre tabuisiert wurden und nur der Stalinismus in seiner Bestialität dargestellt werden konnte - eine mehr als mutige Tat! Es ist erstaunlich wie viele berühmte us-amerikanische Großkonzerne sich direkt oder indirekt am Aufschwung der Nazis bereichert haben und dem Regime sehr nahe standen.


Firmen wie Ford, GM, Dupont, GE, Investoren wie Prescott Bush und Herbert Walker, Mitglieder der Bush'Familie, Averell Harriman, Joseph Kennedy, der Vater des späteren Präsidenten, die berüchtigten John Foster und Allen Dulles und viele, viele mehr.

Und als dann der Holocaust bekannt war und man Auschwitz hätte vernichten können, da ließ man die Nazis gewähren, wohl wissend, daß dann nach dem Krieg alle Deutschen zur Verantwortung gezogen auf ewig büßen müßten, ein weiteres Geschäft.
Das Buch endet nicht 1945. Es beschreibt weiter akribisch die Raubzüge der US'Truppen nach dem Krieg. Edelmetalle, Teppiche, Kunstwerke eignete man sich als Siegesbeute an, keine Rolle ob arischen, slawischen oder jüdischen Ursprungs.

Das Buch schließt:
'Am 11. September 2001 ist das Archiv des amerikanischen Zolls, in dem die Informationen über Raubkunst in den Museen und Galerien der USA gesammelt wurden, eingeäschert worden. Es befand sich im World Trade Center.'

Jeder Gedanke an Rückgabe ist damit beendet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen