Donnerstag, 20. Februar 2020

Politik muss wieder für die einfachen Menschen gemacht werden!


Aus dem Vorwort:

- Stehst du jeden Tag zeitig in der Früh auf und arbeitest sehr fleißig und trotzdem kommst du kaum über die Runden oder findest du trotz hervorragender Qualifikationen und zahlreicher Bewerbungsschreiben keinen Job? Dann gehörst du zu jenen einfachen Menschen, für die wieder Politik gemacht werden muss.
- Besitzt du ein kleines Unternehmen und kennst dich vor lauter skurrilen Vorschriften nicht mehr aus oder besitzt du einen kleinen Bauernhof und große Agrarkonzerne mit Dumpingpreisen gefährden deine Existenz? Auch dann gehörst du zu jenen einfachen Menschen, für die wieder Politik gemacht werden muss.
- Bezahlst du Strafen für Gesetze, die vollkommen absurd sind oder fühlst du dich durch staatliche Verbote und Vorschriften immer mehr in deiner Freiheit eingeschränkt? Natürlich gehörst du auch dann zu jenen einfachen Menschen, für die wieder Politik gemacht werden muss.
.
Ja wir einfachen Menschen haben eine Zukunft und wir müssen sie gestalten, bevor es jemand anderer für uns tut. Du hast eine Zukunft, ich habe eine Zukunft – gestalten wir sie gemeinsam.
Diskutieren wir miteinander über mögliche zukünftige Gesellschaftsmodelle und konkrete sachpolitische Fragestellungen und bauen wir gemeinsam mit Anderen eine neue soziale Bewegung, die für positive Veränderungen sorgt, auf.
.

Mag.phil. Markus Gartner
https://www.solidarwerkstatt.at/medien/buecher-materialien/broschuere-politik-muss-wieder-fuer-die-einfachen-menschen-gemacht-werden

Der Autor steht für Buchpräsent
ationen gerne zur Verfügung.
Kontakt: office@guernica-verlag.at

Siehe auch:



https://shop.falter.at/detail/9783950459432
oder
https://www.solidarwerkstatt.at/medien/buecher-materialien/broschuere-politik-muss-wieder-fuer-die-einfachen-menschen-gemacht-werden

1 Kommentar:

  1. VIDEO - Idealism Prevails / Kamingespräch
    Markus Gartner & Michael Karjalainen-Dräger
    Diskurs, Pluralität und Solidarität als Basis für eine neutrale Friedensrepublik Österreich

    Im Kamingespräch zwischen Gastgeber Michael Karjalainen-Dräger und Mag. Markus Gartner, dem Autor des Buchs „Politik muss wieder für die einfachen Menschen gemacht werden“, wurden am Nationalfeiertag 2021 Gartners Ideen für eine diskursive, pluralistische und solidarische Gesellschaft sowie für eine neutrale Friedensrepublik Österreich besprochen.

    https://www.youtube.com/watch?v=A5i9zAOMdEI

    AntwortenLöschen